Hundeauslauf in der Gruppe

Hundeausführservice, Gassi-Service in kleinen Gruppen

Der Hundeauslauf in der Gruppe ist ideal, wenn du deinem Hund eine naturverbundene, gesellige Zeit mit anderen Hunden ermöglichen möchtest.
Die Gruppe besteht aus durchschnittlich sechs Hunden. Ich hole deinen Vierbeiner am Vormittag bei dir ab und fahre mit ihm und den anderen Hunden ins Berliner Umland.

Je nach Gruppenkonstellation, Trainingsstand, Witterung und Vorlieben der Gruppe werden wir uns sowohl in den Berliner Auslaufgebieten als auch in anderen Regionen des schönen Umlandes aufhalten. Dabei ist es mir wichtig, den Hunden Abwechslung zu bieten, aber auch die Sicherheit, Altbekanntes wieder zu erfahren und sich somit in einem bekannten Umfeld zu erproben und auszuleben. Seit Juni 2021 haben wir das große Glück zweimal pro Woche die Trainings- und Freilaufflächen des Hundezentrums Berlin-Brandenburg zu nutzen. Dort können wir in ganz entspannter Atmosphäre die rundum sicher eingezäunten weitläufigen naturnahen Landschaften genießen.

Wegen der kleinen Gruppengröße wird die Fahrzeit in meinem klimatisierten Auto möglichst kurz gehalten. In der Regel verbringen wir 2 Stunden, mindestens jedoch 1,5 Stunden draußen in der Natur.

Einzugsgebiet und Abholzeiten

Den Hundeauslaufservice biete ich für ganz Prenzlauer Berg an. Ich hole euren Hund je nach Route zwischen 9.00 und 10.30 Uhr ab. Zurück kommen wir dann meistens zwischen 13.00 Uhr und 14.00 Uhr. Ich hole euren Hund gerne bei euch zu Hause oder auf eurer Arbeitsstelle ab.

Für welche Hunde ist der Auslauf in der Gruppe geeignet

Damit sich ein Gruppengefühl und die damit einhergehende Geborgenheit für die teilnehmenden Hunde entwickeln kann, ist der Hundeauslauf in der Gruppe für alle geeignet, die regelmäßig mindestens 1x pro Woche, möglichst am selben Wochentag teilnehmen. Ansonsten gilt als Mindestteilnahmevoraussetzung: Dein Hund sollte Spaß haben, sich in der freien Natur aufzuhalten. Artgenossen zumindest an seiner Seite akzeptieren und körperlich fit genug sein, die Spaziergänge mitzulaufen.

Während des Gassi-Ganges steht nicht nur Spaß auf dem Programm, sondern eine ausgewogene Mischung aus „Freizeit“ und Training. Diese Mischung wird je nach den Bedürfnissen der einzelnen Gruppenmitglieder individuell zugeschnitten.

Durch strukturierte Spaziergänge, ausgesuchte Beschäftigung und Training der Grundkommandos lernt dein Hund sich auch unter großer Ablenkung auf seine Bezugsperson zu konzentrieren und dabei einen kühlen Kopf zu bewahren.

Vereinbart einen unverbindlichen Kennenlerntermin

Habt ihr Interesse am Hundeauslaufservice? Schreibt mir gerne eine Nachricht oder ruft mich an, damit wir weitere Details absprechen können. Ein erstes Kennenlernen  findet im Idealfall mit der Gruppe und deinem Hund statt. Selbstverständlich ist das erste Kennenlernen unverbindlich und kostenlos.

Zusätzlicher Service

Damit du zumindest von der Ferne auch am Gruppenauslauf teilnehmen kannst und du dich mit eigenen Augen überzeugen kannst, wie viel Freude dein Vierbeiner beim Auslauf hatt, stelle ich täglich Fotos und Videos der Hunde über Whats App zur Verfügung.