Gruppenkurse

Während meiner Gruppenkurse ist es mir sehr wichtig nicht nur streng im Voraus geplant neue Fertigkeiten zu vermitteln, sondern auch ganz individuell  auf Wünsche und Anforderungen der einzelnen Hund-Mensch-Teams einzugehen. Viel wichtiger als ein präzises Ausführen des Kommandos „Fuß“ ist es mir, dass die Kommunikation zwischen euch und euren Hunden stimmig ist. Den Schwerpunkt setzte ich dabei auf die Vermittlung der verschiedenen Arten gewünschte Verhaltensweisen durch positive Bestärkung  zu fördern, euch darin zu stärken dem Hund ein zuverlässiger und souveräner Mensch zu sein, die Beziehung zwischen euch und eurem Hund positiv zu festigen, euch Konfliktlösungsstrategien an die Hand zu geben und euch zu zeigen wie ihr gemeinsam mit eurem Hund eine schöne Zeit verbringen könnt.

Hundetraining besteht für mich nicht nur aus der Konditionierung von Verhaltensweisen, sondern als wesentlich wichtiger betrachte ich die soziale Ebene auf der zwei Lebewesen miteinander agieren, die so eng in einer Gemeinschaft leben wie es unsere Hunde mit uns tun.

Egal welche Technik, Übung oder welchen Rat ich euch an die Hand gebe, immer geht es darum, einen stabilen, zufriedenen, ausgeglichenen Gefährten zu bekommen, mit dem man gelassen die täglichen Herausforderungen eines geschäftigen Lebens in der Hauptstadtregion meistern kann. Den benimmsicheren Begleithund ausbilden, der über einen entspannten, dennoch kompetenten und stets souveränen Hundehalter verfügt, das ist die Vision meiner Trainingsstunden.
 
Seit August 2021 habe ich das große Glück zusätzlich zu meinem Kursangebot im Berliner Kiez Prenzlauer Berg auf der fantastischen riesigen sicher eingezäunten Trainings- und Freilauffläche des Hundezentrums Berlin-Brandenburg in Bernau bei Berlin arbeiten zu können.

 

Übersicht Kursangebot

Veranstaltungsort Hundezentrum BE-BB in Bernau bei Berlin*

Sonntag: 11.00 Uhr. Junghundegruppe 1– Mit Zen durch die Pubertät **
Sonntag 9.45 Uhr. Junghundegruppe 2 – Mit Zen durch die Pubertät**
Kursdauer jeweils 50 Minuten.

Veranstaltungsort Berlin, Prenzlauer Berg
Samstag 10.30 Uhr + 11.30 Uhr Gruppenkurs im Kiez **
Kursdauer jeweils 45 Minuten.

*Wandlitzer Chaussee 1, 16321 Bernau bei Berlin

** Einstieg ist jederzeit möglich